„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

[Cicely Saunders]

Freitag, 18.10.2019

Two Riders im avecio

Heute wollen wir wieder mal das Tanzbein schwingen zu den Hits aus unserer Jugend mit der halleschen Kultband Two Riders.

 


Samstag, 19.10.2019

Tagesfahrt nach Naumburg

Die Stadt an der Saale hat viel Sehenswertes zu bieten, eine wunderschöne historische Altstadt, die wir bei einer Stadtführung erkunden, und natürlich den berühmten Dom mit den weltbekannten Stifterfiguren, vor allem der schönen Uta von Ballenstedt. Kommst Du mit?

 


Dienstag, 22.10.2019 

Kostprobe in der Oper

In die Welt der Oper schnuppern und bei der letzten Probe zuschauen, und das alles kostenfrei. Ein tolles Angebot der Oper Halle. Heute das berühmte Musical von John Kander „Cabaret“ mit Stückeinführung & anschl. Probenbesuch.

 


Mittwoch, 23.10.2019

Der neue ZORN – Lesung im Thalia

Immer ungeduldig erwartet: Pünktlich zum Herbst stellt Stefan Ludwig seinen neuen Thriller „Zorn – Tod um Tod“ vor, den bereits neunten  Roman der Reihe mit Claudius Zorn und dem dicken Schröder, und es wird ganz sicher wieder unterhaltsam und  sehr spannend.

 


Samstag, 26.10.2019 

Wanderung mit den Naturfreunden

Heute schließen wir uns mal wieder dem Verein Naturfreunde Halle an. Der Ausflug geht in die Leipziger Region zu einer etwa 16-km-Wanderung von Naunhof über das Naturfreundehaus Grethen nach Großsteinberg.

 


Freitag, 25.10.2019 

Clubtreff - Spieleabend

Die Tage werden kürzer, die Abende länger. Wir verlegen unsere Aktivitäten wieder mehr in den Indoor-Bereich und treffen uns zum lecker Essen, Quatschen und Spielen. Also kramt wieder Eure Lieblingsspiele, Mensch-Ärger-Dich-Nicht und co. raus, und freut Euch auf einen lustigen und unterhaltsamen Abend.

 


Donnerstag, 31.09.2019

Drittes Wandelorgelkonzert in Halle - Stadtführung mit Orgelanspielen

Bereits zum dritten Mal findet in Halle eine Orgel-Wandel-Wander-Tour statt. Zum Reformationstag können wir der halleschen Stadtgeschichte nachspüren und dabei den halleschen Orgeln lauschen. Die Orgelwandertour beginnt mit einem Carillon-Konzert vom Roten Turm. Im Anschluss wandeln wir von Orgel zu Orgel. In den Franckeschen Stiftungen erklingt für uns die Rühlmannorgel im Freylinghausen-Saal. Dort gibt Ekaterina Leontjewa ein Konzert.

 


Freitag, 01.11.2019

Abenteuer Exitgames

Erinnert Ihr Euch noch an „Werwolfe im Düsterwald“ oder den Escape-Room in Leipzig? Das hat uns doch unheimlich viel Spaß gemacht. „Escape-Rooms" oder „Exit-Games“  sind Teamspiele, die sich in letzter Zeit zu DEM Freizeittrend schlechthin entwickelt haben. „Du betrittst mit Deinem Team einen geheimnisvollen Raum. Hinter Euch wird die Tür verschlossen. Jetzt habt Ihr exakt 60 Minuten Zeit, um den Weg zurück in die Freiheit zu finden. Taucht ein in eine Welt voller Geheimnisse, sucht nach versteckten Hinweisen, Rätseln und Gegenständen…kombiniert, seid kreativ und arbeitet im Team – nur so könnt Ihr Eurem Gefängnis rechtzeitig entfliehen. Jedes Team wird von einem Spielleiter betreut, der das Geschehen über Videokameras verfolgt und Euch bei Bedarf Tipps über Funk geben kann. Das Spiel erfordert keine körperlichen Anstrengungen, besondere Kenntnisse oder Fachwissen, nur Kreativität und Teamgeist..“ [exitgames halle]. Schaffen wir das gemeinsam?? Ein Mordsspaß ist garantiert. Bist Du dabei??

Beim anschließenden gemeinsamen Essen können wir uns dann vom  Nervenkitzel erholen.

 

 

Weitere Termine in Kürze!

Schaut Euch auch mal die anderen Seiten, die Bildergalerie und die Chronik an !

smile