„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

[Cicely Saunders]

Donnerstag - Sonntag, 20.-23.06.2019

Silbersalz-Festival

Das Festival findet zum zweiten Mal in Halle statt und bietet vier Tage Spaß und Spannung rund um das Thema Wissenschaft. Angesprochen wird ein ein breites Publikum: ob interessierte Laien oder versierte Experten, ob jung oder alt. Gespräche und Filmtalks bieten die Möglichkeit, mit Wissenschaftlern und Medienfachleuten ins Gespräch zu kommen. Für alle Filmvorführungen, Ausstellungen, Workshops und Vorträge ist der Eintritt frei. Da sind wir doch dabei…


Samstag/Sonntag, 22./23.06.2019

Lindenblütenfest

Alle zwei Jahre im Juni laden die Franckeschen Stiftungen zum Historischen Lindenblütenfest ein. Die Schulstadt August Hermann Franckes geht für zwei Tage auf eine Zeitreise, verwandelt sich in das vorstädtische Glaucha des 18. Jahrhunderts und lässt das Leben in der einzigartigen Bildungseinrichtung lebendig werden. Etwa 100 kreative Stände, Schauspieler, Musiker und Künstler machen das traditionelle Fest zu einem besonderen Erlebnis.

 

Sonntag, 23.06.2019

LETS IN Kaffeeklatsch

Der Kaffeeklatsch einmal im Monat gehört bei uns zur Tradition, gemütlich beisammen sitzen mal in diesem, mal in jenem guten Cafe unsrer Stadt, und gern entdecken wir auch immer mal eine neue Lokalität – aber bitte mit Sahne …   


Samstag, 29.06.2019

Biergartentreff mit Schrottwichteln

Macht immer wieder Spaß  – eine nicht ganz ernst zu nehmende Weihnachtsfeier in einer lauen Juni-Nacht. Jeder hat irgendein Schnickschnack oder eine kleine entzückende „Scheußlichkeit“, die er entbehren und damit jemand glücklich machen kann (oder nicht,- zur Not kann man es beim nächsten Schrottwichteln weiter verschenken). Erst gibt es lecker Essen, und dann wird gewürfelt und gewichtelt und gelacht, was das Zeug hält.   

 

Weitere Termine in Kürze!

Schaut Euch auch mal die anderen Seiten, die Bildergalerie und die Chronik an !

smile