"Schöne Erinnerungen sind wie Schokolade:
Man kann zwar nicht von ihnen leben, weil sie nicht nahrhaft sind,
doch sie versüßen das bittere Leben."

[Janine Weger]

Hier könnt Ihr ein paar Eindrücke gewinnen von einigen unserer letzten Veranstaltungen und besonderen Highlights .

24.02.2017  Kochevent

Wir haben mal wieder gemeinsam gekocht, und wie immer hat es allen ganz viel Spaß gemacht.  Zum Start gab es einen Prosecco, dann wurden die Schürzen angelegt, und es wurde geschnippelt, gewürzt, gerührt, gebrutzelt, gekostet, was das Zeug hielt.  Anschließend wurden unsere Kreationen dann gemeinsam verspeist, es war sehr lecker.

Das machen wir bald mal wieder.

11.02.2017  Faschingsdisco

Oh ja, wir haben fleißig das Tanzbein geschwungen, kräftig gesungen, gut gegessen und getrunken. .....
Es war ein schöner und langer Abend....
Heute tut mir alles weh, aber das war es wert!
Gabi

05.02.2017  Tagesfahrt Oberhof

Dieser Winterausflug nach Oberhof hat alle Erwartungen erfüllt: - herrliches Winterwetter, strahlend blauer Himmel, viel Schnee und ein zauberhafter Märchen-Winterwald. Die Stimmung war super, und es war ein wunderschöner Tag.

29.01.2017  Panometer Leipzig:  Asisi-Ausstellung TITANIC

Tagesfahrt Leipzig - erst Mittagessen in der "DDR-Kneipe", und anschließend die Besichtigung der TITANIC auf dem Meeresgrund ..

Sehr interessant war unsere individuelle Führung.

Ein schöner, erlebnisreicher Tag.

22.01.2017  Sonntagsbrunch

Gemeinsam schmeckt es einfach besser ...

21.01.2017  Villa del Vino - Kabarett

"Lass mich dein Badewasser schlürfen..." und viele andere Songs aus den Goldeen 20-ern..

wunderbar präsentiert vom Trio Nimmersatt,  den "Bösewichtenr der Kaffeehausszene".

Es wurde viel gelacht und mitgesungen, ein toller Abend.

20.01.2017  Weinverkostung

Ein fröhlicher Abend, leckere Weine, und wieder ein bisschen über Weine dazugelernt ......

 

28.09.2013 Wanderung Saaletal und Führung in der Templerkapelle Mücheln

Bei  schönstem Herbstwetter durch das schöne Saaletal von Rothenburg nach Wettin. In Rothenburg durften wir die Skisprungschanze nicht nur bestaunen, wir durften sogar bis ganz hoch klettern und eine fantastische Aussicht genießen (die Schanze selber sieht von oben richtig gefährlich aus ..) Nach einem leckeren Mittagessen im Wettiner Burgcafe gangs dann weiter nach Mücheln, wo uns Ritter Arnulf durch die einzige noch erhaltene Templerkapelle Deutschlands führte.
Das hat Ritter Arnulf übrigens richtig toll gemacht, und zum Schluss hieß es dann - mit mittelalterlichen Waffen ausgerüstet: ATTACKE !!!!!

15.06.2013 Presseler Heide und Konzert MerQury

Natur pur und viele interessante Informationen in einem der schönsten Bereiche der Dübener Heide. Waagemutige konnten sich sogar mal aufs trügerische Moor wagen. Nachmittags Stadtbummel in Bad Düben, ein Eis musste auch sein ..

Abends zum Super-Konzert von MerQury in der Pfarrscheune Schenkenberg - ein langer, aber schöner Tag!

02.02.2013 Kloster Helfta und Musical „Über 7 Brücken“

Zu Besuch im Kloster Helfta, vielen Dank an Schwester für die wunderbare spannende Führung. Wir waren alle sehr angetan.

Am Abend versetzten uns die alten Ostrockhits im Musikal über 7 Brücken in nostalgische Stimmung. Erinnerungen an die Zeit der Jugendliebe ..

18.01.2013 Angrillen


Januar - höchste Zeit für uns zum Angrillen. In der romantischen Kulisse auf der Peißnitz hatte unser Jürgen den Grill aufgebaut, dazu gab's natürlich Glühwein, und im winterlichen Umfeld war das einfach toll. Die Spaziergänger haben ganz schön gestaunt, die Schwäne auch.

12.01.2013 Winterfeuer

Mann! War das ein Feuer!!

Spaziergang durch die winterliche Heide nach Lieskau, zum traditionellen Weihnachtsbaumverbrennen. Die Freiwillige Feuerwehr hatte alles super vorbereitet, es gab leckeres vom Grill und natürlich Glühwein und dann das große Feuer.

Ein tolles Erlebnis, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

06.12.2005 Rüdiger Nehberg zu Gast bei uns

Nach seinem Vortrag im COMCenter Halle hatte Rüdiger noch seinen Besuch bei uns zugesagt. Es wurde ein wunderschöner Abend, an dem er uns mit seinen Geschichten, seiner Begeisterung mitgerissen hat, so dass wir nicht merkten, wie die Zeit verging. Danke!!